Drucken

Im NJJV haben am Montag, 15. März 2021, und Mittwoch, 17. März 2021, die ersten zwei Online Fortbildungstermine stattgefunden. Mit durchschnittlich 25 Teilnehmern waren die Veranstaltungen gut besucht und das Feedback der Teilnehmer positiv, jedoch auch mit Möglichkeiten noch besser zu werden.

Am Montag wurde im breitensportlichen Bereich mit dem Themenfeld Selbstmotivation nach längerer Trainingspause durch Rene Worien (Jugendreferent Bez. Braunschweig) ein erster Einstieg in eine schwierige Phase der Vereins- und Trainingsgestaltung.

Am Mittwoch wurde dann der erste leistungssportorientierte Themenkomplex referiert. Rene Worien (Ltd. Landestrainer) leitete zum Thema "Grundlagen des Krafttrainings" und Niklas Martin (Landestrainer Fighting) führte zum Thema "Grundlagen des Ausdauertrainings" durch den Abend. Umrahmt wurde das Ganze von aktuellen News als dem Leistungssport NJJV und DJJV sowie einem Ausblick auf die weitere Lehrgangsreihe.

Weitere Termine findet ihr in der Ausschreibung hier.


Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf zahlreiche Teilnahmen.

Medienteam NJJV

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv